Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde die Fläche auf der unbebauten Seite der Höhenstraße in Lanzenbach in den Vorentwurf des Flächennutzungsplanes aufgenommen. Nur SPD und Grüne stimmten gegen diesen Änderungsantrag und damit für die Einschätzung des beauftragten Fachbüros, das die Fläche als wenig geeignet eingestuft hatte. Nach der Abstimmung beantragte die SPD-Fraktion, die Fläche wieder aus dem Entwurf zu streichen. Mittlerweile liegen die Stellungnahmen des Rhein-Sieg-Kreises, der Unteren Landschaftsbehörde und der Bezirksregierung vor, die sich gegen eine Aufnahme der Fläche in den Flächennutzungsplan ausgesprochen haben. Die Stadtverwaltung bewertet diese Stellungnahmen als bindend, womit die Planungen gestoppt sind. Den abschließenden neuen Flächennutzungsplan wird der Stadtrat allerdings – entgegen der Planung – erst 2014, also nach der Kommunalwahl beschließen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert