Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken. Über die Liste der SPD bin ich in den Hennefer Stadtrat eingezogen. Im Stimmbezirk Westerhausen hatte ich mit 40,8% (plus 24,7) sogar die Nase vorne. Insgesamt hat es mit 34,3% (plus 17,5) im WK Edgoven/Westerhausen nicht ganz für das Direktmandat gereicht. Dennoch bin ich wirklich froh über dieses sehr gute Ergebnis. Der Stimmbezirk Westerhausen hatte das beste SPD-Ergebnis in ganz Hennef. Insgesamt konnte die SPD in Hennef einen grandiosen Wahlerfolg feiern und steigerte sich von 7 auf 13 Ratssitze. Die schwarz-gelbe Ratsmehrheit wurde abgewählt.

Zufrieden bin ich auch mit dem Ergebnis der Kreistagswahl, wo ich das Ergebnis um fast 10 Prozentpunkte im Vergleich zu 2009 steigern konnte. 25,3 % sind für die SPD ein ordentliches Ergebnis, auch wenn es nicht ganz für das Kreistagsmandat gereicht hat. Immerhin konnte ich mit „Edgoven/Westerhausen“ den einzigen Kreistagstimmbezirk in Hennef für die SPD gewinnen.

Ergebnis im Wahlbezirk 11 (bestehend aus Stimmbezirken Westerhausen und Edgoven)
Ergebnis im Stimmbezirk Westerhausen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.