Schnell fand ein Antrag der SPD-Ratsfraktion Umsetzung, das alte und ungenutzte Pumpenhaus an der Straße Gutsblick in Edgoven zu entfernen und durch zusätzliche Parkplätze zu ersetzen. Nachdem die Sozialdemokraten die Verwaltung im Frühjahr um eine Prüfung dieser Umwandlung gebeten hatten, konnten die Arbeiten nun erfolgreich durchgeführt werden. Eine Markierung der Fläche erfolgt in Kürze, um auch den Gehweg besser abzutrennen.

„Das alte Pumpenhaus hatte keine Funktion mehr und stand eigentlich nur noch im Weg. So gab es die Möglichkeit, zusätzliche an dieser Stelle benötigte Parkplätze zu schaffen, ohne dafür neue Flächen versiegeln zu müssen. Das ist eine gute und umweltverträgliche Lösung“, so SPD-Ratsmitglied Mario Dahm und der sachkundige Bürger Jörg Plage, die den Antrag dazu bei der Stadt gestellt hatten.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert