Ein nächster Erfolg aus der SPD-Stadtteilbegehung in Edgoven: Die Straßenbeleuchtung auf der Edgovener Straße wird ergänzt. Zwischen Kümpelerstraße und Forellenweg stellt die Stadt zwei zusätzliche Laternen auf, um den Schulweg besser auszuleuchten. Das beschloss jetzt die Beleuchtungskommission. Die Arbeiten sollen bis Jahresende erfolgen. Mein Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die die Gelegenheit der Stadtteilbegehung im letzten Herbst genutzt und auf den Verbesserungsbedarf hingewiesen haben. Die Ergänzung der Straßenbeleuchtung an dieser Stelle hatte ich daraufhin bei der Stadtverwaltung beantragt. Neben der Erweiterung der Straßenbeleuchtung konnten auch viele kleinere Maßnahmen, wie Mäharbeiten, Austausch von Mülleimern oder Ergänzung von Straßenschildern bereits erfolgen. Nicht durchsetzen konnten wir uns aber leider mit dem Vorschlag, die Geschwindigkeit auf der L125 in Höhe der Fußgängerampel  von 70 auf 50 km/h zu reduzieren.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.