Löchrige Straßen kennt man auch in Hennef. Die neue schwarz-gelbe Landesregierung investiert jedoch insgesamt 0 Euro in diesem Jahr in den Erhalt der Landesstraßen in Hennef. Im Landesstraßenerhaltungsprogramm taucht kein Meter Hennefer Landesstraßen auf.

Das ist sehr enttäuschend, besonders wenn man bedenkt, dass die örtliche CDU im Landtagswahlkampf an mehreren Landesstraßen in Hennef eigene Plakate mit Warnhinweisen vor Schlaglöchern und der Forderung der schnellen Sanierung aufgestellt hatte. Jetzt zeigt sich: Den markigen Worten folgen keine Taten. Hennef geht 2018 komplett leer aus. Das gab es seit Jahren nicht. Plakate des CDU-Landtagsabgeordneten Franken mit entsprechenden Sprüchen standen z.B. an der L125 zwischen Lanzenbach und Edgoven oder an der L352 zwischen Allner und Happerschoß. Die Plakate sind weg, die Schlaglöcher bleiben.

Besonders ärgerlich: Die L125 in Höhe Edgoven fällt wieder hinten runter. Eigentlich war uns – dem damaligen Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer und mir – die Sanierung schon zugesagt worden, was die SPD auch so kommuniziert hat. Dann fiel die Maßnahme durch Verschiebungen doch kurzfristig noch aus der Liste für 2017. Die CDU warf uns daraufhin in einer Veröffentlichung vor, „Falschaussagen“ irreführend zu verbreiten. Das ist natürlich ein völlig überzogener Vorwurf, der zurückzuweisen ist. Wir haben uns sehr geärgert, dass eine feste Zusage nicht eingehalten wurde. Gezielt gelogen haben wir selbstverständlich nicht. Mit solchen Vorwürfen sollten wir uns im politischen Diskurs auch zurückhalten. Nun ist eine CDU-geführte Landesregierung verantwortlich und siehe da: Nichts passiert.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert