Besser hätte Ostern gar nicht in die zweite Runde gehen können: Das wechselhafte Wetter spielte gerade noch mit, sodass viele Kinder am Ostermontag bei den beiden Ostereier-Suchen der SPD Hennef Ostereiern und reichlich versteckten Süßigkeiten suchen und finden konnten. „Die Eier sind natürlich aus Freilandhaltung und selbst gefärbt“, erklärte der Hennefer SPD-Vorsitzende Björn Golombek bevor er auf dem Spielplatz „Zur Mühle“ am Hanfbach das Startsignal gab. In wenigen Minuten waren alle Schokohasen und Ostereier gefunden, die Golombek mit seinen Ratskollegen Hanna Meyer und Mario Dahm sowie Wahlkreisvertreter Andreas Papke und Hennefs Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer versteckt hatte. Eine besondere Überraschung wartete auf die glücklichen Finder der roten Ostereier, für die es am Ende eine Extra-Überraschung gab. Ebenfalls zum Ostereiersuchen hatten die SPD-Ratsmitglieder Irene Stratmann, Bettina Fichtner und Gerald Steinmetz auf den Bolzplatz an der Heidestraße zwischen Geistingen und Stoßdorf eingeladen. Auch hier stürmten die Kinder los und fanden innerhalb kurzer Zeit auch den letzten versteckten Schokohasen. Am Ende waren alle zufrieden, weil niemand mit leeren Händen nachhause gehen musste. Die Eltern konnten sich derweil mit Kaffee und Muffins stärken.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert