Die Kreuzfeldstraße zwischen den Hennefer Ortschaften Lanzenbach und Hofen soll nun doch schon dieses Jahr saniert werden. Im Haushalt wurde die Sanierung noch um ganze drei Jahre verschoben. Im November lehnte der Bauausschuss den Antrag der SPD ab, die Sanierung aufgrund des Zustandes der Ortsverbindungsstraße doch schon 2018 durchzuführen. Im Februar beantragte nun die CDU, die im November noch dagegen stimmte, die Straße 2018 zu sanieren. Und siehe da: Plötzlich will auch die Stadtverwaltung. Was hat sich zwischen November und Februar geändert? Nichts. Außer dem Parteilogo auf dem Antrag. So geht gutsherrenartige Politik in Hennef. Nach der öffentlichen Kritik der SPD ging nun alles ganz schnell. Für die Straße ist der politische Zirkus letztlich egal. Ich freue mich, dass sie nun doch saniert wird. Konsequenter Einsatz auch aus der Opposition heraus lohnt sich eben doch. Mit Sicherheit wäre die Sanierung der Schlaglochpiste sonst stillschweigend auf Sanktnimmerlein verschoben worden.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert