Eine gute Nachricht kann Hennefs Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer für die Hennefer Obergemeinde überbringen: Die L331 zwischen Westerhausen und Söven kann im nächsten Jahr saniert werden. Der SPD-Landtagsabgeordnete Dirk Schlömer und das Westerhausener Ratsmitglied Mario Dahm hatten sich in dieser Angelegenheit wieder an den Landesbetrieb Straßen NRW gewandt und darauf gedrängt, dass nun dieser zweite Abschnitt zügig erneuert werden müsse, nachdem das Teilstück zwischen Westerhausen und Oberpleis bereits 2013 saniert worden war. Der Landesbetrieb wird die Arbeiten in Kürze vergeben. „Es ist gut, dass die Landesregierung mehr Geld in den Erhalt des Straßennetzes investiert. Dieses und nächstes Jahr jeweils 10 Millionen Euro mehr. Das Geld kommt jetzt auch in Hennef an und so kann nun der zweite Sanierungsabschnitt endlich folgen“, erklärt Schlömer.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert