Der Ausschuss für Schule, Sport und Städtepartnerschaften beschloss in seiner Sitzung am Mittwoch auf Antrag der SPD, dass der Neubau einer Kabinenanlage für den TV Rott mit Stadt, Verein und Stadtsportbund nun ernsthaft geprüft wird. Ergebnisse sollen zur nächsten Sitzung vorliegen, um über die Bereitstellung von finanziellen Mitteln im Haushalt 2015 zu entscheiden. Die SPD wollte die Haushaltsmittel schon einmal anmelden, was die anderen Fraktionen jedoch zunächst nicht wollten. Jochen Herchenbach (SPD) schilderte die Situation am Sportplatz in Söven als unwürdig und forderte einen schnellen Neubau, weil die Bedingungen nicht annehmbar seien. Deshalb macht die SPD nun Druck, damit bis zum Sommer Ergebnisse vorliegen und Geld in den nächsten Haushalt eingestellt werden kann. Auf Antrag der SPD findet nun auch eine Ortsbesichtigung des Ausschusses beim TV Rott statt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert