Bei der Kommunalwahl am 25. Mai wurde ich von den Hennefer Wählerinnen und Wählern in den Stadtrat gewählt. Dort übernehme ich nun die Aufgabe des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion. Außerdem wählte mich der Rat zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur, Sport und Städtepartnerschaft der Stadt Hennef. In den kommenden Jahren bin ich außerdem Mitglied im Ausschuss für Generationen, Soziales und Integration, im Ausschuss für Klima- und Umweltschutz, im Ausschuss für Dorfgestaltung und Denkmalschutz sowie im Haupt-, Finanz- und Beschwerdeausschuss. Darüber hinaus soll ich die SPD im Verwaltungsrat der Stadtbetriebe Hennef AöR vertreten. Für ein Kreistagsmandat hat es bei der Wahl trotz ca. 10 Prozentpunkten Zugewinn nicht ganz gereicht. Für die SPD-Kreistagsfraktion werde ich allerdings sachkundiger Bürger im wichtigen Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises. Im Juni wählten mich die Mitglieder der SPD-Jugendorganisation (Jusos) zum neuen Kreisvorsitzenden. Außerdem bin ich weiterhin stellvertretender Vorsitzender der Hennefer SPD sowie Mitglied des Landesparteirates der NRWSPD.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert