In einem schlechten Zustand war der als Wander- und Radweg ausgewiesene Wirtschaftsweg zwischen Lanzenbach und Hermesmühle entlang des Hanfbaches. Schlaglöcher und regelmäßig überflutete Senken machten den Weg vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen zu einer Pfützenpiste. Mittlerweile konnte der städtische Bauhof die schlimmsten Stellen beseitigen, eine neue Deckschicht aufbringen und an einigen Stellen an der Entwässerung arbeiten. Dabei wurde darauf geachtet, die Eingriffe in das Naturschutzgebiet so gering wie möglich zu halten. Es bleibt halt ein Schotterweg. Den Anstoß für die Sanierung des Weges hatte ich im Frühjahr gegeben. Der Antrag der SPD fand bei fast allen Fraktionen im Bauausschuss und bei einem Ortstermin Unterstützung, sodass 10.000 Euro für das benötigte Material bereitgestellt wurden. Ein Dank gilt dem Bauhof für die Arbeiten am Weg, die nun pünktlich für Herbstspaziergänge fertiggestellt werden konnten.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert