Eigentlich hatte es gut ausgesehen für eine baldige Sanierung der Kreuzfeldstraße zwischen Lanzenbach und Hofen, die für 2018 geplant war. So hatte ich es auch in meiner Stadtteilzeitung mitgeteilt. Doch dann gab es eine unschöne Überraschung: Im neuen Haushalt verschieben Bürgermeister Pipke und die Stadtverwaltung die geplante Fahrbahnsanierung nun um drei Jahre auf das Jahr 2021.Mit einem Antrag der SPD-Ratsfraktion wollte ich diese inakzeptable Verschiebung um ganze drei Jahre verhindern und die Mittel wie geplant nächstes Jahr in den Haushalt einstellen. Doch der Bauausschuss lehnte den Antrag gegen die Stimmen der SPD geschlossen ab. Aus meiner Sicht ist eine Instandsetzung der Schlaglochpiste dringend geboten. Landtagswahlkampf plakatierte die CDU in Hennef an löchrigen Landesstraßen noch süffisant Warnhinweise. Bei kommunalen Straßen in eigener Verantwortung schiebt man notwendige Investitionen dann auf die lange Bank. Das ist ein falsches Spiel, das den Verfall kommunaler Infrastruktur zum Ergebnis haben wird.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert