Die Kabinenanlage des TV Rott am Fußballplatz in Söven ist sehr in die Jahre gekommen und entspricht seit langem nicht mehr den allgemeinen Standards. Die SPD-Fraktion beantragte jetzt, dass Mittel für eine Kompletterneuerung von der Stadt Hennef bereitgestellt werden.„Der Verein hat einen großen Einzugsbereich in der Hennefer Obergemeinde. Hier wird eine wertvolle, ehrenamtliche Arbeit für den Breitensport geleistet. Dafür muss die Stadt angemessene Bedingungen schaffen“, erklärt Daniel Papke, für Söven und Rott zuständiges Mitglied der SPD-Fraktion. Der stellvertretende Vorsitzende der Hennefer SPD, Mario Dahm, ergänzt: „Nachdem in den letzten Jahren in alle anderen Fußballvereine investiert wurde, z.B. in den Bau von Kunstrasenplätzen oder dem nun anstehenden Stadionausbau, ist unserer Meinung nach auch der TV Rott einmal an der Reihe. Die Erneuerung der Kabinenanlage ist dringend notwendig und sollte im Haushalt für das Jahr 2015 berücksichtigt werden.“ Für die Prüfung durch die Stadtverwaltung regt die SPD an, auch das Vereinsheim in die Planung miteinzubeziehen, um so eine Gesamtlösung zu finden. Der Antrag entstand durch eine Rückmeldung aus meiner Wunschzettel-Aktion vor Weihnachten. Danke für den Hinweis!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert