Liebe Henneferinnen und Hennefer,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Mit über 37 Prozent und somit über 8.000 Stimmen bei der Bürgermeisterwahl schafft es erstmals ein SPD-Bewerber in eine Stichwahl in Hennef. Am 27. September bitte ich deshalb erneut und auch neu um Ihre Unterstützung. Der drittplatzierte Kandidat, Matthias Ecke, und seine Partei Bündnis 90/Die Grünen haben einstimmig dazu aufgerufen, bei der Stichwahl mich zu wählen. Ich danke auch für dieses Vertrauen und hoffe auf Ihren Mut für Neues und echte Veränderungen für die Politik in unserer Stadt.

Gleichzeitig freue ich mich, in meinem Wahlbezirk Edgoven/Westerhausen mit rund 44% der Stimmen direkt in den Rat gewählt worden zu sein. Es ist das erste Direktmandat der SPD seit 1994 und – leider – auch bei dieser Wahl das einzige, was nicht an die CDU gegangen ist. Das tolle Ergebnis (immerhin lag die SPD bei der Wahl 2009 noch bei rund 16%) bestärkt mich in meinem Einsatz für die Menschen in meinem Wahlkreis. Ich werde deshalb auch in Zukunft weiter engagiert und stark für unsere Dörfer und Stadtteile arbeiten.

Über die Reserveliste der SPD bin ich ebenfalls in den Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises gewählt worden. Mit dem größten Zugewinn der SPD in allen Kreistagswahlkreisen bin ich der CDU-Kandidatin mit ca. 30 zu 35 % ziemlich nah gekommen. Auch dafür sage ich danke!

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert